Nachrichten Archiv

7. Woche hat begonnen

von Barbara Kemna

Bei dem Wetter sind sie natürlich den ganzen Tag draußen und erkunden den Garten. Nichts ist vor ihnen sicher. Aber es geht ihnen sichtlich gut und sie haben keine Angst vor Staubsauger, Rasenmäher oder Traktoren. Und jeden Abend müssen sie Fußball schauen VerlegenDabei können sie sich jetzt in einen Kennel zurückziehen, da die Wurfkiste abgebaut wurde.

Wir sind schon in der 5. Woche

von Barbara Kemna

Auch beim Fressen hat sich einiges getan. Es gibt Pansen! Und den mögen sie deutlich lieber als Welpenmilch.

2. Woche beendet

von Barbara Kemna

Das Laufen wird geübt, aber richtig standfest sind sie noch nicht Lachend. Es dauert nicht mehr lange, dann werden sie die Wurfkiste verlassen. Aber im Moment sind die Schlafphasen noch wichtiger.

1.Woche

von Barbara Kemna

Die Welpen sind da

von Barbara Kemna

Bitte nicht mehr anrufen. Die Welpen sind alle vergeben!

Die Welpen sind recht schwer (daher auch "nur" 6) aber total fit. Die Geburt verlief völlig komplikationslos in 3 Stunden. Mossan ist nun recht müde aber es geht ihr sehr gut. Sie versorgt die Welpen hervorragend.

Mossan ist trächtig

von Barbara Kemna

Im Mai gibt es Welpen

Gleich nachdem die TÄ den Schallkopf auf Mossans Bauch gelegt hat, sahen wir drei Welpen. Sogar die kleinen Herzen hat man schon schlagen sehen. Damit können wir mit einem guten Wurf rechnen. Der Geburtstermin wird der 4.05.2021 werden. Wir freuen uns riesig und hoffen, dass alles gut geht.

Mossan ist gedeckt worden

von Barbara Kemna

Wir sind vom Decken wieder zuhause. Es hat alles super geklappt. Mossan ist von Willi gedeckt worden. Ob sie auch trächtig ist, werden wir am 30.03.2021 im Ultraschall sehen. Jetzt heißt es wieder warten und Daumen drücken

Mossan ist läufig

von Barbara Kemna

Vorläufige Zuchtzulassung ausgestellt

von Barbara Kemna

Aber da sie die Schußfestigkeit schon bei der Brauchbarkeitsprüfung nachgewiesen hat und ihr beim Formwert gelassenes Wesen testiert wurde gibt es in dem Bereich keine Probleme. Den Wesenstest holen wir dann im nächsten Jahr nach.

Damit steht einer Belegung im nächsten Frühjahr nichts mehr im Wege.

Super Formwertbeurteilung

von Barbara Kemna

Am 1.08.2020 haben wir uns auf den Weg nach Markt Leugast gemacht zur Formwertbeurteilung bei Richterin Birgit Pfeifer.

Am 1.08.2020 haben wir uns auf den Weg nach Markt Leugast gemacht. Dort fand die Formwertbeurteilung statt, die für die Erlangung der Zuchtzulassung notwendig ist. Die Richterin war sehr begeistert von unserer Kleinen. Hier ein Auszug aus der Beurteilung:

15 Monate alte, bestens entwickelte und sehr feminine Junghündin. Harmonisch aufgebaut, vorzüglicher, ausdrucksstarker Kopf mit dunklen Augen und starkem Pigment. Trockener kräftiger Hals, vorzügige Winkelungen, obere- und untere Linie, Körper, Rutenhaltung und Fellanlage. Sehr schöne geschlossene Pfoten, bewegt sich flüssig im Kommen und Gehen parallel. Freundliches, gelassenes Verhalten.